Die jungen Schweppermänner
Gemeinsam sind wir stark !

C-Jugend unterliegt knapp im Auftaktspiel zur BOL-Aufstiegsrunde

In einem mit Spannung erwarteten C-Jugendspiel zur Aufstiegsrunde zur BOL zwischen dem TSV Ampfing und dem SV Westerndorf zeigten beide Mannschaften eine beeindruckende Leistung auf dem Platz. Das Spiel, das von Beginn an intensiv geführt wurde, endete letztendlich mit einem knappen 2:1-Sieg für den SV Westerndorf. 

Von Anfang an war klar, dass beide Teams hochmotiviert waren und die ersten 3 Punkte in der Saison einfahren wollen. Der TSV Ampfing startete stark in die Partie und setzte den SV Westerndorf früh unter Druck. Doch die Gäste aus Westerndorf hielten stand, zeigten eine solide Abwehrleistung und konnten sich im Laufe der ersten Hälfte die ein oder andere gefährliche Torchance erspielen.
 In der 24. Minute gelang ihnen schließlich der Durchbruch, als ein unpräziser Rückpass nicht schnell genug unter Kontrolle gebracht werden konnte und der gegnerische Stürmer nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Folgerichtig entschied die sehr souverän auftretende Schiedsrichterin Novalie Bräuniger zurecht auf Strafstoß. Diesen konnte der Kapitän des SV Westerndorf souverän zum 1:0 verwandeln. 
Der TSV Ampfing ließ sich jedoch nicht entmutigen und kämpfte weiterhin verbissen um den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit zahlte sich ihr Einsatz schließlich aus, als ein schöner Spielzug über die linke Seite zum verdienten 1:1 führte. Vorausgegangen war hierbei ein super Solo von unserem "Radu" der Yasin Ada mustergültig bediente und der zum Ausgleich einschob. 
 
Die Zuschauer waren begeistert von der Intensität und dem Engagement beider Mannschaften. 
Das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff äußerst umkämpft, und es schien, als ob es auf ein Unentschieden hinauslaufen würde. Doch neun Minuten vor Ende gelang dem SV Westerndorf noch einmal ein entscheidender Angriff, den sie eiskalt zum 2:1-Sieg nutzten.
Mit diesem knappen Sieg behält der SV Westerndorf die Oberhand in einem hart umkämpften Spiel gegen den TSV Ampfing. 


Fazit:

Diese Mannschaft macht Lust auf mehr.

Trotz der 2:1 Niederlage konnte man sehen, dass wir gegen jede Mannschaft dagegenhalten können und uns Torchancen erspielen können. Es darf mit Vorfreude auf die nächsten Spiele geschaut werden, indem sicher der ein oder andere Sieg drin ist. Mit dieser gezeigten Leistung sollte kein Gegner in der Aufstiegsrunde zur BOL unschlagbar sein - nur müssen die kleinen individuellen Fehler abgestellt werden und die wenigen Chancen verwertet werden. 

Nächstes Spiel:

 Die U15 des TSV Ampfing bestreitet schon kommenden Sonntag, den 24.03. um 13:00 Uhr auswärts gegen die SG Aschau/Weidenbach ihr nächstes Saisonspiel. Über viele Zuschauer und Unterstützung von den Rängen würden sich die Jungs und Mädels freuen! 


(im Bild: Laura Hundmayer)

Hielt die U15 des TSV Ampfing mit sehenswerten Paraden lange im Spiel, beim späteren 2:1 Siegtreffer der Gäste war sie dann leider machtlos.



 


Möchten Sie uns gerne Unterstützen?

Sprechen Sie uns darauf an

 

Die jungen Schweppermänner freuen sich über Ihre Unterstützung
Um auch weiterhin ihre Leidenschaft zu leben
Für eine erfolgreiche Zukunft